Home   Kontakt   Impressum
     Home
     Warum
 
     Pro & Contra
   Erfahrungsberichte
 
     Arbeitnehmer/-in
     Unternehmen
 
     FAQ
 
     Login

"Als Ingenieurin mit 13 Jahren Berufserfahrung und 2 Kindern war ich aufgrund eines Ortswechsels (Arbeitsstelle meines Mannes) 5 Jahre arbeitslos. Obwohl Ingenieure dringend gesucht werden - aber wohl nur männlich und unter 30 sowie ungebunden - war es nicht möglich eine Teilzeit-Arbeit zu finden..." [mehr]

"Ich bin Informatikerin und teile mir eine Vollzeitstelle. Meine Job-Sharing-Partnerin ist Bärbel, sie berichtet ihre Sicht auch auf job42.de ..." [mehr] "Ich habe vorher bereits in einem Job-Sharing-Modell gearbeitet ..." [mehr]

"Ich bin freiberuflicher Dirigent, Ausbilder für div. Instrumente sowie Komponist und leite u.a. seit 24 Jahren ein ortsübergreifendes Jugendblasorchester, das aus organisatorischen Gründen zumeist am Samstag Vormittag 2 Stunden an wechselnden Orten in den Räumen der Stammvereine probt..." [mehr]

"Das Zeitalter, in dem Klosterfrauen rund um die Uhr für die Krankenpflege verantwortlich waren, ist längst vorbei. Sie erfüllten ihren Dienst durchgehend von 5 Uhr morgens bis 21 Uhr abends. Daneben gab es noch die Nachtschwester..." [mehr]


© 2019 Homepage Job42.de | Jobsharing | Teilzeit | Job for two (05/2019)