Home   Kontakt   Impressum
     Home
     Warum
 
     Pro & Contra
   Erfahrungsberichte
 
     Arbeitnehmer/-in
     Unternehmen
 
     FAQ
 
     Login

" Ich bin freiberuflicher Dirigent, Ausbilder für div. Instrumente sowie Komponist und leite u.a. seit 24 Jahren ein ortsübergreifendes Jugendblasorchester, das aus organisatorischen Gründen zumeist am Samstag Vormittag 2 Stunden an wechselnden Orten in den Räumen der Stammvereine probt. Bei Bedarf wird dazu noch ein Anfänger-Orchester eingerichtet, das sich mit einer Stunde Probenzeit anschließt. Die Ferienzeiten sind in der Regel bis auf Orchesterfreizeiten proben- und auftrittsfrei.
Probentermine/-orte werden für etwa ein halbes Jahr im Voraus geplant, Auftrittstermine, Wertungsspiele, Orchesterfreizeiten, Ausflüge meist längerfristig und schriftlich an Kinder/Jugendliche, Eltern, Vereine, Betreuer ausgegeben.
Seit 9 Jahren teile ich mir die musikalische Leitung mit einem Nachwuchsdirigenten aus den eigenen Reihen. Die Abstimmung mit meinem Co-Dirigenten erfolgt mündlich, fernmündlich oder via Email. Unsere Zielsetzungen sind identisch. Die Zusammenarbeit ist vertrauensvoll und freundschaftlich. Dass sie auch erfolgreich ist, beweisen die fast jährlichen Teilnahmen an Wertungsspielen mit kontinuierlich ausgezeichneten Ergebnissen. Für mich ergaben sich aus dem Jobsharing ein Reihe von planbaren freien Wochenenden. "

Xaver, 59 Jahre
[zurück]

© 2019 Homepage Job42.de | Jobsharing | Teilzeit | Job for two (05/2019)